Ich blogge unter anderem über Datenschutz. Und als Blogger, dem Datenschutz am Herzen liegt, sollte man diesen auch Leben. Aus diesem Grund gibt es tyrablog nun SSL-Verschlüsselt.

Bisher lief mein Blog, wie so viele andere auch, unverschlüsselt über HTTP. Dieser Umstand war mir als Mensch mit einem großen Verständnis für Datenschutz schon länger ein Dorn im Auge. Aus diesem Grund habe ich nun in ein ein SSL-Zertifikat investiert.

Ab sofort ist mein Blog also per HTTPS erreichbar. Und zwar über folgende Adresse: https://www.tyrablog.net/.

Denn: Verschlüsselung sollte Standard sein, nicht Opt-In. Und: Warum sollte im Internet überhaupt irgend etwas unverschlüsselt übertragen werden?

Kommentar verfassen

