Facebook: Video-Autoplay deaktivieren

Früher musste man auf jedes Video klicken, damit es abgespielt wurde. Seit einiger Zeit werden diese aber automatisch abgespielt, sobald sie am Bildschrim auftauchen. Das kann lästig sein, wenn man wie ich viel mit mobilen Geräten oder am Notebook über einen UMTS-Stick online ist. So kann das Datenvolumen schnell mal verbraucht sein. Ich selbst habe diese Funktion deshalb deaktiviert und möchte hier nun zeigen, wie auch du dies machen kannst.

Als erstes öffnest du deine Facebook-Einstellungen. Wie du diese findest, siehst du im folgenden Screenshot.

Facebook-Einstellungen öffnen
Facebook-Einstellungen öffnen

Es öffnet sich das nächste Bild, in welchem du einige Einstellungsmöglichkeiten findest. In der linken Spalte findest du ganz unten den Punkt „Videos“. Klicke auf diesen, um zu den Video-Einstellungen zu kommen.

Facebook-Video-Einstellungen öffnen
Facebook-Video-Einstellungen öffnen

Du bist bereits dort angelangt, wo wir hin wollen. Ganz rechts siehst du nun eine Schaltfläche, auf der bei dir noch „Ein“ stehen müsste. Hier klickst du hinauf und änderst es in „Aus“.

Facebook Video-Autoplay deaktivieren
Facebook Video-Autoplay deaktivieren

Et Voilá, das war’s schon. Ab sofort werden die Videos nicht mehr automatisch geladen und du musst durch einen Klick selbst aktiv werden, um das Video anschauen zu können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s