Samsung Galaxy S (GT-I9000): Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden

Ja, ich weiß. Das Samsung Galaxy S ist nicht mehr gerade das aktuellste Smartphone. Nichts desto trotz haben wir bei uns in der Firma noch ein paar Modelle herum schwirren.

Heute musste ich bei einem Gerät E-Mail-Konto und den Kalender neu einrichten. Als ich über den Kalender das Google-Konto, welches notwendig ist, um den Kalender verwenden zu können, einbinden wollte, bekam ich ständig die Fehlermeldung, dass keine stabile Datenverbindung zum Google-Server hergestellt werden könne. Auch ein Neustart und das herausnehmen des Akkus hat leider nichts genutzt. Es gibt hier aber eine kleine, witzige Art, diesen Fehler zu umgehen. Und zwar wie folgt:Mach einfach die Youtube-App auf und logge dich dort mit deinem Google-Konto ein. Und schon hast du das Konto eingerichtet und kannst den Kalender sowie den Play Store verwenden.

Sachen gibt’s…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s